Blog

14
  • Gründen ohne Ängste
    Fearless Founding – das ist leichter gesagt als getan. Warum es so wichtig ist, sich ab und an von anderen Gründer*innen inspirieren zu lassen und wie es uns geholfen hat groß zu denken und Ängste hinter uns zu lassen.
  • Über Ideen
    „Was macht man mit einer Idee?“ So lautet der Titel eines Kinderbuchs von Kobi Yamada und Mae Besom, das auch für Erwachsene eine Inspirati­on ist. In dem Buch erscheint die Idee als zerbrech­liches, aber strahlend helles Ei. Eines Tages ist sie einfach da. Doch was nun?
  • Verantwortung übernehmen
    Manche streben nach mehr, andere halten sich soweit von ihr fern wie nur irgendwie möglich: Verantwortung – für das eigene Leben, der/den Partner*in, die Karriere, das Haus, die Eltern, die Kinder, die Gesellschaft. Das Tragen von […]